So halt.

Warum? Ja, so halt!
Muss ja nicht immer einen Grund geben. Projekte aus unserer Freizeit.

// Schriftgestaltung

R - Lucra Textura
hier testen!

LUCRA Textura

Die Schrift war vorerst als Sammlung vektorbasierter Elemente gedacht, um eine individuelle Bearbeitung, zum Beispiel für Plakatgestaltung offenzulassen. Verschiedene Kombinationen von Strichstärken und Breiten ergeben unterschiedliche Kontraste im Schriftbild. Erst in einem späteren Schritt wurde aus der Sammlung ein einheitlicher Font entwickelt.

 

Die LUCRA Textura (von lateinisch textura „Gewebe“) ist kalligrafisch ausgeformt, zählt zur Gruppe der gebrochenen Schriften und wurde nach geometrischen Regeln konstruiert. Die Schrift zeichnet sich durch eine dichte schwarze Textur und hauchdünne Striche aus.

Sie eignet sich als Display-Schrift für Headlines, Plakate und Websites.
Die Verwendung der Schrift für private und experimentelle Zwecke ist ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns über jeden Beitrag und Dokumentation. Einfach anfragen: mail@lucra-design.de

 

Die Schrift wurd im Yearbook of Type 2019/2020 von Slanted Publishers vorgestellt.